Dortmunder Frauenverbände erhalten Dr. Edith Peritz – Internationaler Frauentag 2018

 Dortmund-Agentur / Roland Gorecki

Bild: Dortmund-Agentur / Roland Gorecki

Die Feier zum Internationale Frauentag war auch 2018 ein großes Event im Rathaus der Stadt Dortmund. Rund 600 Frauen folgten der Einladung des Gleichstellungsbüros und sorgten für eine großartige Stimmung in der Bürgerhalle. 14 Foren – so viele wie nie – zu unterschiedlichen Themen wurden von vielen engagierten Menschen der Dortmunder Frauenverbände und weiteren Organisationen angeboten und fanden regen Zulauf.

Die erstmalige Verleihung des Edith-Peritz-Preises an die Arbeitsgemeinschaft Dortmunder Frauenverbände durch das Gleichstellungsbüro und den Soroptimist Club RuhrRegion war ein besonderer Höhepunkt des Abends. Der Auftritt der Irish-Folk-Band "The old Tavern" im Anschluss der Verleihung rundete den gut gelaunten Frauentag musikalisch ab.

Weitere Bilder finden Sie hier

Termin

Mittwoch, 21. März 2018