DHB - Netzwerk Haushalt - Ortsverband Dortmund

Der Verein DHB-Netzwerk Haushalt e.V.  ist eine Interessenvertretung für Menschen, die einen Haushalt führen. Er arbeitet überparteilich und überkonfessionell.

Themen des DHB sind Verbraucherschutz, Hauswirtschaft, Familie und Beruf. Er engagiert sich für mehr politische Beachtung und Anerkennung der in privaten Haushalten geleisteten Versorgung, Erziehung und Pflege ebenso wie für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsarbeit.

Mitglieder werden auf regelmäßig stattfindenden Monatsveranstaltungen oder in Fach- und Arbeitsgruppen über diese Themen informiert. Weitere Veranstaltungsangebote sind: Wanderungen, Tagesfahrten, Yoga sowie Treffen im Spiele- und Kulturkreis.

Kontakt

Doris Kischel MdH (Vorsitzende), DHB-Netzwerk Haushalt, Ortsverband Dortmund e.V., Lavendelweg 27, 44289 Dortmund Tel./Fax: 0231/55 85 614

E-Mail

Internet