Internationales Frauencafé Dortmund e.V.

Unsere Einrichtung dient u.a. als Treffpunkt und Stätte der internationalen und interkulturellen Begegnung. Die Bereitstellung von Bildungs-, Kultur- und Beratungsangeboten, sowie Öffentlichkeitsarbeit auch über internationale Aspekte von und für Frauen steht für uns im Vordergrund.

Neben einheimischen Frauen wollen wir uns besonders für Frauen verschiedener Herkunftsländer einsetzen, und sie u.a. auf ihrem Weg zur Integration unterstützen. Das Fachpersonal unseres Vereins, das aus unterschiedlichsten Ländern stammt, verfügt über interkulturelle Kompetenzen und hat somit einen einfacheren Zugang zu diesen Frauen.

Kontakt

Frau Dr. Gürsel Capanoglu; Westerbleichstr. 60; 44147 Dortmund; Telefon: 0231 / 87 80 953; Mobil: +49 177 60 58 885;

E-Mail

Internet